be balanced

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie ist eine Therapiemethode um Blockaden zu lösen. Das Wort Kinesiologie kommt aus dem griechischen und bedeutet Lehre der Bewegung. Kinesiologie ist die Lehre aller Bewegungsabläufe des menschlichen Körpers im Zusammenhang mit den Energiebahnen und Meridianen. Die Energie ist die Lebenskraft und das Informationssystem unseres Körpers. Durch Kinesiologie werden die Körperenergien in die Balance gebracht und das Gleichgewicht wird wieder hergestellt. Kinesiologie verbindet das Bewusste mit dem Unterbewussten und umgekehrt. Blockierungen werden so erkannt und aufgelöst.

Das Aktivieren der Selbstheilungskräfte

Mit Kinesiologie werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Kinesiologie erkennt nicht nur die Symptome, sondern balanciert ihre Ursachen. Mit gezielten Fragestellungen werden Symptomen und Verhaltensweisen auf den Grund gegangen und erkannt. Blockierungen, Muster und Glaubenssätze, die im Unterbewusstsein abgespeichert sind, werden gelöst. Kinesiologie unterstützt uns beim persönlichen Wachstum und beim Entfalten unserer eigenen Potenziale und Talente.

Der Muskeltest

Der Muskeltest ist das zentrale Arbeitsinstrument in der Kinesiologie. Beim Muskeltest wird nicht geprüft, wie stark der Muskel im Sinne von Armdrücken ist. Der Test ist völlig unabhängig von der körperlichen Kraft des Klienten. Vielmehr wird mit dem Muskeltest der Energiefluss des Klienten gemessen. Durch einen Muskeltest kann der genauen Ursache einer Beschwerde auf den Grund gegangen werden.