Marianne Balmer

dipl. IK Kinesiologin

 

Ich bin 1980 geboren und in Winterthur aufgewachsen. Als hochsensibles und feinfühliges Kind, beschäftigten mich bereits früh tiefgründige Themen und ich war stehts auf der Suche, für vieles eine Erklärung zu finden. Während meiner Arbeit im Detailhandel, konnte ich mein feines Gespür beim Beraten der Kundschaft erfolgreich einsetzen. Ich spürte schon bald, dass beruflich noch etwas anderes auf mich zukommen wird. Aus gesundheitlichen Gründen hatte ich als Teenager meine erste Begegnung mit der Kinesiologie. So gewann ich Gesundheit und Lebensenergie zurück. Diese Arbeit faszinierte und berührte mich und ich war sofort von dieser Methode begeistert. Es entstand mein innerer Wunsch selber als Kinesiologin tätig zu sein. Im Dezember 2016 habe ich die Ausbildung am IKAMED in Zürich erfolgreich abgeschlossen. Seit Januar 2017 wirke ich in meiner Praxis für Kinesiologie. Dass ich jetzt meiner inneren Berufung nachgehen kann, erfüllt mich sehr. Es liegt mir am Herzen, Menschen auf ihrem Lebensweg zu mehr Wohlergehen, Selbstwert und Lebensfreude zu verhelfen. In meiner Praxis unterstütze ich sie, ihre eigenen Potenziale zu entfalten und ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich begleite Menschen, die positive Veränderungen in ihrem Leben einleiten möchten um sich vital und kraftvoll zu fühlen. Mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Personen zu arbeiten, schätze ich sehr.

Ausbildungen

 

2018
Diplomabschluss als IK Kinesiologin, IKAMED Zürich
Psychopathologie des Erwachsenenalters, IKAMED Zürich

2017
Pharmakologie, IKAMED Zürich
Anatomie, Physiologie, Pathologie und Neuromedizin, IKAMED Zürich
Medizinische Grundausbildung, IKAMED Zürich

2014
Emergency Training, Universitätsspital Zürich
Hygiene und Infektionslehre für die komplementärmedizinische Praxis, IKAMED Zürich
Gesprächsführung und Psychologie, IKAMED Zürich

2013–2016
Berufsausbildung Kinesiologie, IKAMED Zürich

2003
Handelsdiplom, Bénédict Schule, Winterthur

1997
Ausbildung als Detailhandelsfachfrau, Winterthur

 

 

Weiterbildungen


2021
Klang-Kinesiologie, arbeiten mit Klanggabeln, IKAMED Zürich

Themenrad Wandlungsphase / Selbstentscheid und Wachstum, IKAMED Zürich


2020
Kieferentspannung, IKAMED Zürich
Atem-Therapie, IKAMED Zürich

2019
LEHAR® Methode Basis- und Vertiefungskurs, Winterthur  

2017
Energie-Arbeit zu Geburt und Trauma nach L. Roshardt Kumordzie, IKAMED Zürich
Geburtsbalance nach L. Roshardt Kumordzie, IKAMED Zürich

2016
Geschwisterreihe und ihre Bedeutung, IKAMED Zürich
Kunsttherapie, Soul Collage, IKAMED Zürich
5 Elemente Typologie, IKAMED Zürich